deutsch |  englisch Facebook | News-Archiv | Impressum | Kontakt | Datenschutz
   
Bannerbild

Das Mikro-BHKW der ecomuc gmbh - intelligente Heiztechnik auch für den Privatbereich

Um möglichst wenig Primärenergie bzw. fossile Energie zu verbrauchen, sollte man erst einmal in vielen kleinen Bereichen Energie einsparen. Verwendung von LED-Lampen, der Kauf von Kühl- und Gefriergeräten der Energie-Klasse A und eine bessere Isolierung oder neue Fenster sind hier oft ein lohnender Ansatz.

Dann macht es Sinn, den gesamten restlichen Energieverbrauch so intelligent und energieschonend zu decken. Je kleiner dieser verbleibende Energiebedarf, desto kleiner kann auch ein BHKW sein, das sowohl Strom als auch Wärme produziert.

Dabei ist rechnerisch entweder die Wärme ein "Abfallprodukt" der Stromerzeugung - oder der Strom ein "Abfallprodukt" bei der Wärmeerzeugung.

Wir haben unser Mikro-BHKW so klein gemacht, dass es auch bei sparsamem Energieverbrauch noch sinnvoll eingesetzt werden kann. Und weil es so klein ist, ist es auch möglich, andere Systeme wie Solarthermieanlagen oder Wärmepumpen parallel zum Mikro-BHKW zu betreiben, wenn diese energiesparender sind (z.B. bei Sonnenschein oder wenn es draussen warm ist).

Wenn Sie mehr zum Theme Mikro-BHKW und intelligente Energienutzung wissen möchten, nehmen Sie doch einfach einmal Kontakt mit uns auf:


Name
Telefon
E-Mail
Nachricht
PLZ / Ort
Straße
Land D    A    CH    Anderes:
abschicken
zurücksetzen

18
info@ecomuc.de

Design Bild 8
Design Bild 9

ecomuc gmbh - Freiburger Str. 33 - 79427 Eschbach - Tel: 07634 5070-0 - Fax: 07634 5070 110 - Email: ecomuc@ecomuc.de